Alle Jahre wieder präsentiert das Performing Center Austria seine hoffnungsvollen Nachwuchstalente dem breiten Publikum, ermöglicht somit den jungen Künstlern (zw. 10-18 Jahre) Bühnenluft zu schnuppern und den Entstehungsprozess einer Show hautnah kennen zu lernen.
Bewährt hat sich diese Nachwuchsförderung allemal, die Liste derer, die nach zumeist mehrfacher Teilnahme am XMAS-Projekt ihren Weg zur Profikarriere (u.a. Denise Jastraunig oder Jakob Semotan) gefunden haben, kann sich sehen lassen, ebenso wie der rege Zuspruch des Publikums, welcher mit mehr als 40.000 Zusehern zu Buche steht. Umfang und Aufwand kommen einer professionellen Produktion sehr nahe, alle Beteiligten müssen sich, wie auch die Großen, bei Auditions beweisen und den Probenprozess meistern, um schließlich dem Publikum die Früchte der Arbeit präsentieren zu können.
Tommy Tatzber (Buch und Idee) hat sich auch dieses Jahr eine Geschichte, passend für die Vorweihnachtszeit, einfallen lassen.
Zum Inhalt:
Weihnachtsabend in ‚Heavens Gate‘ – einem Ort irgendwo zwischen Himmel und Erde.
Während in einem großen Hotel die Reichen feiern, versuchen ein Mann und eine Frau gemeinsam mit einem Baby Schutz vor der Kälte zu finden und werden abgewiesen.
15 Jahre später verschwindet Chrissie, die Tochter von Joe und Mary Holy spurlos und hinterlässt einen Brief. Mit dem Auftrag diesen Fall zu lösen, machen sich Gabby, Ari und Danny, die von ihrem Boss ‚Big G‘ immer ‚Engel‘ genannt werden, auf den Weg um Antworten zu finden.
Was hat Chrissie dazu gebracht von zu Hause wegzugehen? Lag es vielleicht an Ihrem engagierten Vater, dem Bürgermeister der Stadt oder an ihrer überfürsorglichen Mutter, die Chrissie immer in einem goldenen Käfig beschützen will? Was hat der neue Freund des Mädchens, der mit seiner Cateringfirma ‚Bread & Wine‘ Chrissie das wahre Leben zeigen möchte, damit zu tun? Welche Rolle spielen ihre drei Taufpaten und Entertainment-Könige, die mit ihren Investitionen Joe Holys Karriere maßgeblich ermöglicht haben?
Oder hat das Verschwinden ganz andere Gründe?
Langsam fügen sich die Puzzlesteine zusammen, doch dann meldet sich plötzlich ein Entführer und verlangt ein hohes Lösegeld von den Eltern.
Wer hat ein Motiv für so eine Tat? Warum versucht Chrissie in einem Brief die Gründe für ihr Verschwinden zu erklären, wenn sie doch entführt wurde? Was wissen die Adabeis, Ox und Donkey, die das turbulente Leben der Familie Holy verfolgen? Schafft es Ermittler Mike Sword, den Fall ohne die drei Engel allein zu lösen? Und wird Chrissie ihren Geburtstag am 24. Dezember im Kreis ihrer Familie und Freunde feiern können?
Neugierde geweckt?
Ab 12. Dezember gibts im Wiener Akzent Theater Antwort auf all die Fragen.
Eine Produktion des PERFORMING CENTER AUSTRIA
Buch & Idee: Tommy Tatzber
Regie: Jürgen Kapaun
Musikalische Leitung: Árpád Krämer
Choreographie: Lisa Tatzber & Susi Rietz
Infos auf der Homepage des Performing Center Austria: www.performingcenter.at
Tickets auf: www.akzent.at
[…] Unterhaltung gesorgt. Das Performing Center Austria etwa betreibt seit mittlerweile 14! Jahren das X-MAS Musical Projekt für junge, aufstrebende Talente, doch auch die “Großen” wollen es sich nicht […]